Samstag, 5. Oktober 2013

Vom Traum zum Ziel

Wenn ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle, mich zu fett finde; mir immer die Speckröllchen ins Auge stoßen etc., dann kann ich mich davon doch nicht zurückhalten lassen. Zuhause in meinem Zimmer zu sitzen und nichts zu tun, hilft nicht. Ganz im Gegenteil, es macht alles nurnoch schlimmer. Ich desozialisiere mich, weil ich mich mit mir selbst nicht wohlfühle und dementsprechend auch nicht in der Gegenwart Anderer.
Doch sich deshalb abzugrenzen bringt mich nicht weiter, stattdessen muss ich etwas ändern. Daran arbeiten meine Ziele zu verwirklichen und mich nicht unterkriegen zulassen. Sport machen, Gesund ernähren und so weiter. Einfach hart daran arbeiten mit dem Ziel vor Augen, irgendwann zurückschauen zu können und zu sehen, was ich erreicht habe. Für die Worte "Ich hab es endgültig geschafft!" Hart arbeiten und nicht aufgeben, anstatt mich zu verstecken.

Also soviel zu meinen verwirrenden Gedankengängen.. mein Ziel ist es, (mal wieder) abzunehmen und es diesmal zu schaffen. 54kg wären perfekt und sollten auch definitiv realisierbar sein.
Heute morgen habe ich mich nichtmal auf die Waage getraut, weil ich so viel Angst hatte. Und dass möchte ich nicht mehr, ab jetzt will ich jeden Tag mich auf die Waage stellen und sehen, dass es in kleinen Schritten vorwärts geht! Und sollte ich doch mal einen Rückfall einstecken müssen, ist das nur eine Herausforderung noch härter zu arbeiten.
Die nächsten zwei Wochen werden wirklich stressig für mich, das heißt 5 Klausuren (davon 2 LK), und in dieser Zeit rechne ich nicht mit den allergrößten Fortschritten. Aber danach sind ja Herbstferien und da möchte ich so richtig loslegen.. Sport machen, Diäten und möglichst viel abnehmen. 6-8kg sollte ich in der Zeit schaffen, wenn alles so läuft wie geplant. Dann kann ich mit einem unglaublich guten Gefühl wieder zurück in die Schule und all die erstaunten Gesichter genießen. Nie wieder die Fette/Unsportliche, nie mehr die Schüchterne/Stille. Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, wird mir das einen enormen Selbstbewusstseinsschub geben und ich kann endlich zufrieden sein.


4 Kommentare:

  1. Hey du :) Bei gesund ernaehren und dem Sport stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist die beste Art abzunehmen, die ich auch so gut wie es geht versuche :) Du groß bist du eigentlich? :)
    Ich habe zudem das Gleiche Ziel mit den Herbstferien... Will wenn ich wieder dann in der Schule bin schoen duenn sein :)
    Du wirst das auf jeden Fall noch schaffen!! :)

    XOXO

    AntwortenLöschen
  2. OMG wie cool ist das denn? :D Also mein erstes Ziel waeren auch die 54kg! :o Wenn ich die erreicht hab und mich so duenn genug finde, dann versuche ich die auch auf jeden Fall zu halten, zudem ist 54kg noch kein Untergewicht sagt der BMI Rechner :) Aber genau an der Grenze auch noch... vor paar Wochen wollte ich noch 48kg wieder wiegen... aber so ganz duerre mag ich dann auch wiederum nicht, also ich mein so richtig extrem finde ich nicht schoen, das will ich nicht mehr, schoen duenn ist viel besser! :)
    Oh ja das werden wir! :)

    XOXO

    AntwortenLöschen
  3. Ist echt so! Die meisten sind auch etwas kleiner...
    Seh ich genau so! :)
    Eine Frage, bist du in der 12 oder 13 Klasse? :)

    XOXO

    AntwortenLöschen
  4. Oh man hast du Glueck! :o Bei mir gibts leider noch immer nur 3 Jahre :/ Bin in der 11 ;) Eig wollte ich wechseln auf ein Gymnasium wo das Abi nur 2 Jahre geht aber ich hab da gehoert das die sich schon in der 9 drauf vorbereiten O.o

    XOXO

    AntwortenLöschen